Standardmäßig wird die Datums- und Zeitangabe eines Kommentars in WordPress angezeigt. Grundsätzlich ist es immer eine Frage des verwendeten Themes, welches darüber entscheidet, wie Kommentare angezeigt werden. Manchmal ist weniger mehr und eine Zeitangabe des Kommentars ist aus Design-Technischen Gründen nicht immer erwünscht.

Wie kann ich die Datumsangabe entfernen?

Wir nutzen den WordPress-Filter get_comment_date um das Datum aus den Kommentaren zu entfernen. Füge dazu den folgenden Code-Schnipsel, bspw. in die functions.php Datei deines Themes ein:

Wie kann ich die Zeitangabe entfernen?

Um zusätzlich auch die Zeitangabe zu entfernen, nutzen wir den WordPress-Filter get_comment_time. Der folgende Code-Schnipsel hilft uns dabei:

Noch ein bisschen CSS und fertig!

Um alles komplett aus den Meta-Angaben zu entfernen, bedarf es noch ein wenig CSS. Denn ein kleiner Teil der Textausgabe, bleibt trotz der beiden WordPress-Filter bestehen. Dazu fügst du einfach den folgenden CSS Code-Schnipsel in die „style.css“ Datei deines Child-Themes ein.

Das war es schon! Somit wird die Anzeige von Datum und Zeit in den WordPress Kommentaren zukünftig ausgeblendet.