In manchen Fällen kann es hilfreich sein, zu prüfen ob wir uns gerade im WordPress Editor befinden. Zum Beispiel können wir somit speziell für den Editor Dateien einbinden, die für andere Bereiche von WordPress nicht benötigt werden. Oder wir möchten eine Body-Klasse im WordPress Admin-Bereich hinzufügen, aber nur für den Fall wenn wir uns auf der Editor-Seite befinden.

Wie kann ich herausfinden, dass ich mich gerade auf der WordPress Editor Seite befinde?

Wie oben erwähnt gibt es bestimmte Anwendungsfälle, bei der diese Abfrage hilfreich ist. Die Verwendung der folgenden Funktion hilft uns dabei herauszufinden, dass wir uns derzeit auf einer WordPress Editor-Seite aufhalten:

So verwenden wir die Funktion!

Füge die obere Funktion in deine Theme oder Plugin-Dateien ein damit du auf die folgende Art und Weise abfragen kannst, ob sich ein Nutzer gerade im WordPress Editor befindet: